Kracher in Gruppe C!
Nach dem enttäuschenden 1:1 im Auftaktspiel gegen Slowenien stehen die Dänen bereits unter Druck. Am 2. Spieltag der Gruppe C trifft Dänemark jetzt ausgerechnet auf Titelkandidat England. Anstoß ist am Donnerstag um 18 Uhr in Frankfurt.
Für die Dänen begann die EM 2024 optimal: 1100 Tage nach seinem Herzstillstand brachte Christian Eriksen (32) „Danish Dynamite“ in der 17. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit war es dann ein ganz schwacher Auftritt der Dänen und so konnte Erik Janza (30) in der Schlussphase noch den viel umjubelten Ausgleich (77.) für die Slowenen erzielen.
Christian Eriksen nach dem Spiel: „Es ist immer ärgerlich, wenn man in Führung geht und denkt, dass man es geschafft hat, und dann am Ende die Punkte liegen lässt.“
Die Dänen büßen damit vor dem so wichtigen Spiel gegen England zwei wichtige Punkte ein. Mut machen dürfte Dänemark die enttäuschende Vorstellung der Engländer bei ihrem Auftaktspiel gegen Serbien. Am Ende stand es zwar 1:0 für die „Three Lions“ dank eines Kopfballtores von Jude Bellingham (20), überzeugend war die Vorstellung der Mannschaft von Gareth Southgate (53) aber keinesfalls.
Jude Bellingham zu dem knappen 1:0-Sieg: „Wir haben kein Gegentor bekommen. Und wenn du kein Gegentor kriegst, reicht ein Tor, um zu gewinnen.“
Mit einem Sieg gegen Dänemark würde sich England schon den Achtelfinaleinzug sichern. Gelingt das den „Three Lions“ am Donnerstag?
Das EM-Duell der Gruppe C zwischen Dänemark und England können Sie am Donnerstag live im ZDF im Free-TV sehen. Dazu gibt es einen kostenlosen Livestream auf zdf.de und in der ZDF-Mediathek. Anstoß ist um 18 Uhr in Frankfurt.
Außerdem: Für die Heim-EM hat sich die Telekom die TV-Rechte gesichert. Alle Partien der Europameisterschaft werden bei MagentaTV (Anzeige) übertragen – vier Vorrundenspiele und ein Achtelfinale zeigt die Telekom sogar exklusiv.
+++ Hier das Spiel im Live-Ticker +++