Prinzessin Kalina von Bulgarien überrascht bei einer Veranstaltung mit ihrer neuen, muskulösen Erscheinung. Vor einigen Jahren sah sie noch ganz anders aus.
Sofia – Am 29. Mai 2024 fand im Vrana-Palast in Sofia die Beerdigungszeremonie für König Ferdinand I. von Bulgarien (†87) statt. Die sterblichen Überreste des Monarchen wurden 76 Jahre nach seinem Tod in Deutschland zur erneuten Bestattung in ein Familienmausoleum überführt. Bei dieser feierlichen Veranstaltung stahl eine Person jedoch allen anderen die Show: Prinzessin Kalina von Bulgarien (52).
Kalina von Bulgarien, die Tochter des letzten Zaren des Königreichs Bulgarien und ehemaligen bulgarischen Ministerpräsidenten Simeon Sakskoburggotski (87), erschien in einem ärmellosen, eng geschnittenen Kleid. Die 52-Jährige präsentierte dabei ihre extrem muskulösen Schultern und Arme. Diese beeindruckende physische Transformation war das Ergebnis eines intensiven Fitnessprogramms, das Kalina seit mehreren Jahren verfolgt.
Hinter Kalinas muskulösem Körper steckt laut der spanischen Zeitschrift Hola ein strikter und eng getakteter Trainingsplan, der von dem spanischen Fitness-Guru Carlos Flórez entwickelt wurde. Montags und donnerstags trainiert sie ihre Körpermitte, Beine, Rücken, Trizeps und Po. Dienstags und freitags stehen Brust, Schultern, Bizeps und erneut der Po auf dem Programm. Jede Trainingseinheit besteht aus vier Sätzen mit jeweils zwölf Wiederholungen. Zu den Übungen gehören Latziehen mit 70 Kilo, Schulterdrücken mit 30 Kilo und Bizepscurls mit 20 Kilo.
Neben dem Krafttraining setzt Kalina, die seit 2002 mit dem Spanier Kitín Muñoz (65) verheiratet ist und einen Sohn (17) hat, auch auf Ausdauersport. „An einem normalen Tag gehe ich morgens mit meinem Hund spazieren, oft bis zu vier Stunden. Zweimal pro Woche laufe ich 30 Minuten“, verrät sie gegenüber Hola. Zusätzlich betreibt sie Ski- und Wassersport, Kitesurfen und Reiten. Dieses umfassende Fitnessprogramm ist für die Prinzessin ein Muss, um sich wohlzufühlen und gesund zu bleiben.
Im Interview erklärt Prinzessin Kalina von Bulgarien ihre Motivation hinter dem strengen Fitnessregime: „Ohne Training fühle ich mich nicht wohl. Es geht mir nur darum, gesund zu bleiben und mich gut zu fühlen.“ Sie betont, dass der Schlüssel zur Fitness in der Beständigkeit liege. „Man muss mit einem Gewicht trainieren, das herausfordernd ist, aber korrekt und ohne Impulsbewegungen. Wenn Körper und Geist müde werden, muss der Wille stark bleiben und sagen: ‚Weitermachen‘. Am Ende lohnt es sich immer.“
Neben Kalina von Bulgarien sorgte zuletzt auch Lalla Salma von Marokko für Aufruhr. Die sogenannte „Geisterprinzessin“ ist nach sieben Jahren plötzlich wieder aufgetaucht. (sk) Verwendete Quellen: AFP, hola.com