Als alles schon nach einem Olympiatag ohne Medaillen für Team Deutschland aussieht, boxt sich Nelvie Tiafack noch zu Bronze. Zwar verliert er seinen Halbfinalkampf, aber die Medaille bekommt er dennoch.
Beim Viertelfinal-Krimi der deutschen Handballer gegen Frankreich wurden so manche Fingernägel abgeknabbert. Mit der Schlusssirene kann Deutschland ausgleichen, in der Verlängerung hat das DHB-Team dann die besseren Nerven.
Die französischen Basketballer rächen sich dafür und werfen die deutschen Basketball-Damen aus dem Olympischen Turnier.
Der Bahnrad-Vierer der Damen wollte seinen Triumph von Tokio 2021 wiederholen, doch statt erneut Gold gibt es am Ende nur Platz fünf.
Beim Stabhochsprung scheidet Anjuli Knäsche schon früh aus und landet am Ende auf Rang 14. Auch die beiden deutschen 400m-Hürdenläufer Joshua Abuaku und Emil Agyekum haben mit der Medaillenvergabe nichts zu tun und scheitern schon in ihren Vorläufen. Dieses Schicksal teilen sie mit Joshua Hartmann, der das Finale über die 200 m verpasst.
Dreispringer Max Heß schafft es bei seinen dritten Olympischen Spielen erstmals ins Finale. Da steht Diskuswerfer Clemens Prüfer, der beim Sensationssieg des Jamaikaners Roje Stona am Ende den sechsten Rang belegt.