Die New England Patriots benennen ihre sechs Kapitäne. Dabei schafft Trainer Herod Mayo eine Regel seines Vorgängers Bill Belichick ab.
Eine neue Ära in New England.
Bei den Patriots endete die Zeit von Bill Belichick und mit Jerod Mayo wurde ein ehemaliger Schützling zum neuen Cheftrainer.
Doch der Rookie Coach möchte nicht alles von der Legende übernehmen.
Bei der Bekanntgabe der sechs Teamkapitäne bricht Mayo eine alte Belichick-Regel.
Laut “Pro Football Talk” werden die Kapitäne der Patriots – wie bei anderen Teams üblich – ein “C” auf dem Jersey tragen.
Ein Badge, welches unter Belichick verboten war. Der Ex-Trainer der Pats wollte den Aufnäher nicht auf den Trikots der Spieler sehen.
Mayo erklärt sich: “Dieses Jahr werde die Kapitäne ihre ‘C’s’ haben. Ich denke, das ist wichtig. Es macht für mich einen elementaren Unterschied, ob der Aufnäher auf deinem Trikot ist oder nicht. Ich war sieben meiner acht Jahre als Spieler ein Kapitän. Es ist ein Zeichen der Ehre. Wenn sich Spieler dafür qualifizieren, sollten sie dafür auch Anerkennung erhalten. Manchmal sind es auch die Kleinigkeiten, wie Aufnäher, die viel bewirken können.”
Am Montag gab das Team bekannt, dass David Andrews (Center), Jacoby Brissett (Quarterback), Ja’Whaun Bentley (Linebacker), Jabril Peppers (Safety), Joe Cardona (Long Snapper) und Deatrich Wise Jr. (Defensive End) die Kapitäne der Patriots sein werden.
Andrews wurde in 2015 von den Patriots gedraftet und ist seitdem beim Team geblieben. In den vergangenen acht Spielzeiten war er bereits ein Kapitän und sammelte dabei mehrere Super Bowl-Siege.
Bentley ist seit 2021 ein Captain. Auch er spielte in seiner NFL-Karriere nur für die Patriots, nachdem er 2018 in der fünften Runde beim Draft von ihnen gewählt worden ist. Wise wird zum dritten Mal in Folge als Kapitän ernannt.
Eine kleine Überraschung ist die Benennung bei Joe Cardona. Er ist seit 2015 beim Team, doch zum ersten Mal ein Spieler mit dem “C” auf dem Trikot. Peppers ist seit drei Jahren bei der Mannschaft, doch ebenfalls ein Debütant im Amt.
2016 wurde Brissett in der dritten Runde des Drafts von den Patriots gewählt. Nach nur drei Spielen durfte er die Franchise verlassen. Es folgten viele verschiedene Stationen, jetzt die Rückker. Erst vor kurzem benannte Mayo ihn zum Starting Quarterback. Brissett soll als Kapitän nicht nur das Team führen, sondern auch dabei helfen den aktuellen Erstrundenpick Drake Maye hinter sich aufzubauen.