Ab Ende November kommt einer der meistgenutzten Flughäfen wieder in den Flugplan des Nürnberger Flughafens.
Ab Ende November gibt es ein wiederkehrendes Direktziel am Flughafen Nürnberg. Im Zeitraum von ungefähr sechs Wochen kommt, wie seit einigen Jahren, London-Heathrow wieder in den Flugplan, wie der Flughafen bekannt gibt. Vor allem in dieser Zeit biete diese Verbindung viele Highlights für Touristen.
Ab dem 19. Dezember gibt es ein weiteres Direktziel aus Nürnberg.
“London war schon immer im Flugplan des Flughafens Nürnberg“, erläutert Jan Beinßen, Sprecher des Flughafens. Mit der Fluggesellschaft Ryanair werde täglich der Flughafen London-Stansted bedient. Wie Beinßen weiter ausführt, sei in der kommenden Weihnachtszeit London-Heathrow als neues Direktziel hinzugekommen. Über die Fluggesellschaft British Airways werde speziell diese “attraktive Reisephase in der Weihnachtszeit angeboten”, heißt es weiter.
In den letzten Jahren habe sich gezeigt, dass die Zeit um Weihnachten besonders beliebt für Reisen zwischen Nürnberg und London sei. “In beide Richtungen möchten viele Fluggäste die jeweiligen Städte besuchen.” Dies gelte sowohl für das Christmas-Shopping in London als auch für britische Gäste, die den Nürnberger Christkindlesmarkt oder die Metropolregion erkunden möchten.
Das Angebot sei auf einen Zeitraum von sechs Wochen begrenzt, erläutert der Sprecher des Flughafens. Vom 28. November 2024 bis zum 5. Januar 2025 könnten Reisende von der neuen Direktverbindung profitieren. Die Flugzeuge starten dabei montags, donnerstags, freitags und sonntags jeweils einmal. Ab Nürnberg ist die Strecke bereits seit Juni 2024 buchbar. Der Winterflugplan des Airports verspricht einige Highlights, darunter auch eine neue Insel. Weitere Nachrichten aus Nürnberg gibt es in unserem Lokalressort.
Vorschaubild: © Ivelin Donchev (pixabay/Symbolfoto); Max Haselmann / Airport Nürnberg; Collage: inFranken.de