Auf die Vorbereitung kommt es an: Die Minnesota Vikings wollen beim London Game gegen die New York Jets nichts dem Zufall überlassen.
Vier Spiele, vier Siege: Die Minnesota Vikings sind perfekt in die neue NFL-Saison gestartet. Jetzt wartet eine doppelte Herausforderung auf das Überraschungsteam.
Zum einen die New York Jets, zum anderen aber auch die anstrengende Anreise, denn das Spiel der Week 5 wird am Sonntag in London (ab 15:30 Uhr im Liveticker) ausgetragen.
Es geht also auch darum, sich intensiv vorzubereiten. Intensiver als sonst, denn durch die Zeitverschiebung haben die Vikings einen speziellen Plan für die Anreise. Donnerstag geht es über den großen Teich, die Ankunft in London ist für Freitagmorgen vorgesehen.
Head Coach Kevin O’Connell verlässt sich dabei blind auf die Verantwortlichen innerhalb des Teams, die diesen Plan ausgearbeitet haben.
“Ich vertraue darauf, dass sie mir sagen, was sie für das Beste halten”, sagte O’Connell. “Dann geht es nur noch darum, sicherzustellen, dass die Spieler genau wissen, was sie erwartet und welche Herausforderungen auf sie zukommen könnten. Hier wird nichts verschleiert”, betonte er.
Es sei eine schwierige Woche, für beide Teams, so O’Connell: “Das Beste, was man tun kann, ist, niemanden zu verwirren oder zu täuschen. Hier ist, worum es geht. Hier ist, wie wir es angehen werden, und hier ist, warum. Unsere Jungs verstehen das immer.”
Trotz der Anstrenungen sei die Reise nach London “eine wirklich, wirklich coole Erfahrung.” Auch wenn der ambitionierte, aber nur mit einer 2:2-Bilanz gestartete Gegner nicht ohne ist. “Das wird eine große Herausforderung”, so O’Connell.
Deshalb stellt er klar: “Wir müssen uns eine wirklich gute Vorbereitungswoche gönnen.” Das habe im ersten Monat der Saison einen Unterschied gemacht: “Eine gute Vorbereitung führt zu viel Selbstvertrauen, um gut zu spielen.”