Fußball am 2. Weihnachtstag. Das gehört zum Weihnachtsfest in England wie Lichterketten am Baum.
Pünktlich zur Mittagszeit rollt am Donnerstag das Leder in der Premier League. Den Auftakt macht Krisen-Klub Manchester City (13.30 Uhr). Das Team von Pep Guardiola (53) hat in den letzten 12 Pflichtspielen neun Pleiten kassiert (ein Sieg, zwei Remis). Beschenken sich die „Cityzens“ gegen Everton mit drei Punkten? Gute Nachricht: Die Premier League können Sie live im TV sehen.
Unter dem Baum die Geschenke, vor dem Fernseher das große Fußballfest. Pay-TV-Sender Sky und der Streaminganbieter WOW (Anzeige) zeigen alle Partien des Boxing Day live und exklusiv im TV. Dazu können Sie alle Duelle auch im Live-Ticker von BILD.de verfolgen.
Um 16 Uhr geht’s dann direkt weiter mit bester Fußball-Unterhaltung, unter anderem empfängt Chelsea den FC Fulham. Die „Blues“ spielen eine starke Saison und stehen in der Tabelle auf Platz 2. Dazu wartet DFB-Star Niclas Füllkrug (31) mit West Ham weiter auf seinen nächsten Premier-League-Treffer, die „Hammers“ spielen gegen Southampton.
Wenige Stunden später will sich Man United für die blamable 0:3-Klatsche zu Hause gegen Bournemouth am vergangenen Spieltag revanchieren. Um 18.30 Uhr treffen die „Red Devils“ auf die Wolverhampton Wanderers.
Den Abschluss des Boxing Days macht der Tabellenführer. Um 21 Uhr empfängt Spitzenreiter Liverpool Aufsteiger Leicester City. Die „Reds“ haben aktuell mit einem Spiel weniger vier Punkte Vorsprung auf Chelsea. Am Donnerstag können sie ihre Führung noch weiter ausbauen.
Diese Premier-League-Spiele gibt’s am Boxing Day:
13 Uhr: Manchester City gegen FC Everton
16 Uhr: FC Chelsea gegen FC Fulham
16 Uhr: Nottingham Forest gegen Tottenham Hotspur
16 Uhr: Newcastle United gegen Aston Villa
16 Uhr: AFC Bournemouth gegen Crystal Palace
16 Uhr: FC Southampton gegen West Ham United
18.30 Uhr: Wolverhampton Wanderers gegen Manchester United
21 Uhr: FC Liverpool gegen Leicester City
Der Weihnachts-Spieltag hat in der Premier League eine bewährte Tradition. Früher erhielten an diesem Tag in England Bedienstete von ihren Arbeitgebern Geschenke in der „Christmas Box“. Jetzt werden die Fans in den Stadien und am Fernseher beschenkt.
Weil es keine Winterpause in der Premier League gibt, wird einfach durchgespielt. Also natürlich auch an Weihnachten.