06.07.2024, 21:2106.07.2024, 21:55
Ach, wie ist das bitter! Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft bewegt sich im EM-Viertelfinal gegen das grosse England über 120 Minuten auf Augenhöhe. Sie geht dank Breel Embolo nach 75 Minuten in Führung, wird aber nur kurz darauf von Bukayo Saka auf den Boden der Realität zurückgeholt.
Als wäre das nicht dramatisch genug, geht es wenig später in die Verlängerung, wo die Schweiz immer besser wird und abermals an der Führung schnuppert. Es gelingt dem Team von Murat Yakin aber nicht mehr, den englischen Goalie Jordan Pickford zu bezwingen. So kommt es zum Penaltyschiessen, wo Manuel Akanji zum tragischen Helden wird. Er verschiesst als einziger der insgesamt neun Schützen auf beiden Seiten. Die Schweiz scheitert, England zieht in den EM-Halbfinal ein.
Hier findest du das ganze Drama aus Düsseldorf in 45 lustigen, spannenden und herzzerreissenden Bildern zusammengefasst.
(abu)
Shaqiri tüpft wie ein Gott – und die Kommentatoren so
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Stan Wawrinka verabschiedet sich von Olympia. Der Waadtländer verliert das Zweitrundenspiel gegen den Australier Alexei Popyrin 4:6, 5:7.
Stan Wawrinka unterliegt in der 2. Runde des olympischen Tennisturniers 4:6, 5:7 gegen Alexei Popyrin. Der 39-jährige Waadtländer startete denkbar schlecht und liess sich direkt im ersten Aufschlagspiel breaken. Danach agierte er bei eigenem Service aber lange souverän – nur konnte er den grossgewachsenen Australier bei dessen Aufschlag ebenfalls nicht gefährden. Wawrinka kam zu keiner einzigen Breakchance, was auch daran lag, dass der 24-jährige Popyrin acht Asse schlug.