Prinzessin Kate und Tochter Charlotte begeistern bei Wimbledon – vor allem mit ihren lebhaften Reaktionen sorgte die 9-Jährige für Erheiterung.
London – Wimbledon zählt zu den prestigeträchtigsten Tennisturnieren der Welt und ist ein fester Bestandteil des britischen Event-Sommers. Für die königliche Familie, insbesondere für Prinzessin Kate (42), hat das Event eine besondere Bedeutung. Seit 2016 ist sie Schirmherrin des All England Lawn Tennis Club und zeigt sich regelmäßig bei den Spielen. Ihre Rückkehr in diesem Jahr war jedoch eine ganz besondere: Nach ihrer Krebsdiagnose hatte die dreifache Mutter keine öffentlichen Termine mehr wahrgenommen.
Bei Trooping the Colour, der alljährlich stattfindenden Militärparade zu Ehren des Monarchen, feierte die Frau von Prinz William (42) dann ihre umjubelte Rückkehr. Auch bei Wimbledon hoffte man auf einen Besuch der noch immer angeschlagenen Princess of Wales. Die kam in Begleitung ihrer Tochter Prinzessin Charlotte (9) zur diesjährigen Wimbledon-Finalrunde der Herren, in der Carlos Alcaraz (21) gegen Novak Đoković (37) antrat und den Titel zum zweiten Mal in Folge errang.
Während Prinzessin Kate vor der Partie mit stehenden Ovationen empfangen wurde, war es während des heiß umkämpften Tennis-Matchs dann Charlotte, die die Blicke auf sich zog: Mit einer beeindruckenden Bandbreite an Emotionen – von einem triumphalen Grinsen über gelegentliche Grimassen bis hin zu einer angespannten, konzentrierten Miene. Immer wieder sind es die Kinder von Kate und William, die mit solch niedlichen Moment für Erheiterung sorgen.
Besonders auffällig waren auch die Outfits von Mutter und Tochter: Charlotte trug ein blaues Chiffon-Pünktchenkleid von Guess, kombiniert mit einer pinken Ray-Ban-Sonnenbrille. Prinzessin Kate erschien in einem ein eleganten, aber schlichten lila Kleid von Safiyaa. Während für die beiden einen vergnüglichen Nachmittag an Wimbledons heiligem Rasen verbrachten, wusste ein anderer Royal nur wenige Tage zuvor alle Blicke auf sich zu ziehen: Prinzessin Anne (73) nahm einen ersten Termin nach ihrem Unfall wahr. Verwendete Quellen: imago-images.de, dailymail.co.uk, independet.co.uk