Beim Final-Match der Männer in Wimbledon freut sich Großbritannien über eine ganz besondere Zuschauerin. Catherine, Princess of Wales absolviert ihren zweiten öffentlichen Auftritt nach ihrer Krebserkrankung und bezaubert mit besonderer Überraschung auf den Nägeln.
Dieses Lächeln, das sie den Zuschauern des Wimbledon-Herren-Finales auf den Rängen des Center Courts schenkt, ist mehr wert als jeder EM-Sieg, um den ihre Landsmänner an diesem Abend spielen. Catherine, Princess of Wales, 42, absolviert recht überraschend ihren zweiten öffentlichen Auftritt seit der Bekanntgabe ihrer Krebsdiagnose. Bei ihrer Ankunft kurz vor 15 Uhr im All England Club fallen ihr Lächeln und das strahlende violette Kleid gleich auf und ziehen nicht nur die Tennis-Fans in ihren Bann.
Seit ihrer Hochzeit mit Prinz William, 42, 2011 nahm Kate in jeder Saison in der Royal-Box in Wimbledon Platz. In diesem Jahr mussten Fans weitestgehend auf die erkrankte Princess of Wales verzichten – bis heute. Als Patronin des All England Lawn Tennis Club absolviert sie erst zum zweiten Mal in diesem Jahr einen offiziellen Auftritt und nutzt den für das große Finale des Tennisturniers. Für ihr Wimbledon-Comeback wählt sie ein neues hochgeschlossenes Kleid der Marke Safiyaa in sattem Violett. Eine Farbe, die ihrer Bedeutung nach tiefe Ruhe, königliche Opulenz, Macht und Zuversicht ausstrahlen soll. Ein verstecktes Zeichen? Man kann es nur erahnen.
Ihr Blickfang-Kleid mit dem schicken Namen “Cecilia” und eleganten Raffungen an der Brust ergänzt Kate um braune Pumps und eine beigefarbene Box-Bag von LK Bennett. Weiterer Hingucker: eine kleine grün-lilafarbene Schleife, die links an Kates Kleid geheftet ist und ebenfalls eine besondere Bedeutung innehat.
Die hübsche Stoffschleife an Catherines Oberteil ziert die offiziellen Farben des Wimbledon-Turniers. Doch nicht nur das! Das Accessoire ist für die beste Kadettin des Jahres des All England Lawn Tennis & Croquet Clubs vorbehalten. 2015 erhielt Kate diese jedoch ebenfalls – und zwar als Geschenk der RAF Tennis Association. Kein Wunder, denn Kate ist ja schließlich nicht nur ein großer Tennisfan, sondern eben auch Schirmherrin des Clubs.
Es ist kein Geheimnis, dass die im September 2022 verstorbene Queen Elizabeth zu Lebzeiten strenge Nagel-Regeln aufstellte. Die Nude-Nagellack-Regel führte sie vor über 30 Jahren ein. Zwar ist es den Royals seitdem erlaubt, eine Farbe auf den Nägeln zu tragen, diese sollte aber stets nur ganz leicht deckend und Rosé sein.
Wimbledon-Video: Hier bringt Catherine ihre Tochter Charlotte auf die falsche Fährte
Für Wimbledon entschied sich die Princess of Wales daher meist auf Nagellack zu verzichten, in diesem Jahr ergänzt ihren Look jedoch ein ganz leichter Lack in zartem Rosa. Wie schön!
Verwendete Quellen: Daily Mail, The Sun, Instagram