Nach dem verlorenen EM-Finale hatte Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart wenig lobende Worte für die England-Elf übrig. Besonders Declan Rice und Jude Bellingham kritisierte er scharf.
Durch das späte Tor von Mikel Oyarzabal platzte der englische EM-Traum wie schon 2021. Der ehemalige niederländische Nationalspieler Rafael van der Vaart fand beim Nachrichtensender “NOS” deutliche Worte für die Leistung zweier England-Stars.
Insbesondere Abräumer Declan Rice bekam sein Fett weg: “100 Millionen Euro für Declan Rice. Und was macht er? Er erobert einen Ball, nur um ihn zu John Stones zurückzuspielen. Er ist nutzlos. Wenn man wirklich 100 Millionen Euro wert ist, dann sollte man in der Lage sein, einen Ball nach vorne zu spielen.”
Doch nicht nur der Arsenal-Akteur wurde von van der Vaart angeprangert. Auch Real-Star Bellingham musste nach einem Turnier mit viel Licht und Schatten Kritik einstecken.
“Jude Bellingham ist niemand, der für die technisch hochwertigen Berührungen da ist. Er ist einfach ein starker Junge, der 90 Minuten lang durchhält. Die Nummer 10 auf seinem Rücken ist fragwürdig. Sicher, er kann eine Nummer 10 tragen, aber für mich ist er keine Nummer 10.”
Wie viel Frust nach dem Ausscheiden seiner Niederländer bei der England-Rüge noch mitschwang, ist nur zu vermuten.