England spielt im EM-Viertelfinale gegen die Schweiz. Das Spiel in Düsseldorf läuft im Free-TV.
Düsseldorf – Wann platzt bei England der Knoten? Die „Three Lions“ müssen nach einer bislang offensiv schwachen EM im Viertelfinale gegen die formstarke Schweiz ran. Die Partie wird am Samstag (6. Juli) um 18 Uhr in Düsseldorf angepfiffen.
Knapp eine Stunde vorher, um 17.05 Uhr, beginnt die Free-TV-Berichterstattung des ZDF zum EM-Viertelfinale zwischen England und der Schweiz. Katrin Müller-Hohenstein moderiert und hat dabei Christoph Kramer, Per Mertesacker und Friederike Kromp im ZDF-Studio zu Gast.
Oliver Schmidt und Moritz Volz hingegen kommentieren die Partie. Alternativ läuft England gegen die Schweiz auch bei MagentaTV.
Spiel: England – Schweiz
Anstoß: Samstag (6. Juli), 18 Uhr
Ort: Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf
Sender: ZDF
Beginn der Vorberichterstattung: 17.05 Uhr
Trotz bislang enttäuschender Leistungen bei der EM ist das Halbfinale für England nun zum Greifen nahe. Bellingham und Co erzielten in vier Spielen erst vier Tore. Für die Schweiz, die hinter Deutschland Gruppenzweiter wurde, wäre ein Einzug in die Runde der letzten Vier ein Riesenerfolg.
Im Achtelfinale setzten sich die Engländer dramatisch mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Slowakei durch. Der Ausgleich fiel dabei erst in der Nachspielzeit. Die Schweizer hingegen schalteten Titelverteidiger Italien verdient mit 2:0 aus. Aufgrund des Kaders dürfte England dennoch als leichter Favorit in die Partie gehen.
Der Sieger des EM-Viertelfinals zwischen England und der Schweiz trifft am 10. Juli (21 Uhr) in Dortmund entweder auf die Niederlande oder die Türkei.
Auf dem Papier haben beide Teams damit wohl den einfacheren Turnierbaum erwischt. Spanien, Deutschland, Frankreich oder Portugal würden frühestens im Finale warten.