Die K.-o.-Phase der Fußball-Europameisterschaft 2024 geht in die nächste Runde. Im Viertelfinale am Samstag, dem 6. Juli 2024, trifft England auf die Schweiz, die mit einem Sieg gegen die “Three Lions” das erste Mal in ein EM-Halbfinale einziehen könnte. England, das nur mit höchster Not das Viertelfinale erreicht hat, muss gegen die stark spielenden Schweizer erneut Kampfgeist beweisen. Anstoß zum Duell England gegen Schweiz ist um 18 Uhr.
Bei dem angezeigten Preis handelt es sich um einen Effektivpreis. Die ersten sechs Monate sind gratis, danach kostet MagentaTV Smart 10 Euro monatlich. Obendrein erhalten Sie 60 Euro Cashback von Sparhandy (18 x 10 – 60 Euro) / 24 = 5 Euro pro Monat.
Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) zeigt die Partie England gegen die Schweiz live im Free-TV und via Live-Stream über die ZDF-Mediathek. Parallel dazu strahlt MagentaTV die Begegnung aus. Beim Streaming-Angebot der Telekom sehen Sie alle 51 Spiele der EM 2024 live, fünf davon laufen ausschließlich bei MagentaTV. Neben dem ZDF und MagentaTV sind ansonsten die ARD und RTL bei der EM 2024 am Ball. Wer welche Spiele überträgt, erfahren Sie in unserem Ratgeber zur Fußball-EM 2024.
ZDF-Live-Stream im Ausland sehen
Wenn Sie auf Auslandsreise sind, ist der Live-Stream des ZDF normalerweise nicht empfangbar. Der Grund ist Geoblocking – eine technische Maßnahme, die IP-Adressen blockiert, die nicht aus Deutschland stammen. Mit einem Trick klappt es dennoch: Per VPN-Dienst verschaffen Sie sich von überall auf der Welt eine deutsche IP-Adresse und machen auch im Urlaub die Bühne frei für das EM-Spiel England – Schweiz. In einem Ratgeber lesen Sie, wie Sie deutsches Fernsehen im Ausland streamen.
England – Schweiz: Statistiken und Fakten
Im direkten Vergleich zwischen England und der Schweiz sieht es für die Eidgenossen eher ungünstig aus. Die jüngsten drei Begegnungen konnten die “Three Lions” für sich entscheiden. Allerdings ist die Schweizer Nati, die EM-Titelverteidiger Italien aus dem Turnier geschossen hat, in diesem Wettbewerb noch unbesiegt, während die englische Nationalelf im Turnierverlauf wenig überzeugt hat.
Auf Schweizer Seite geht Mittelfeldmotor Granit Xhaka gelbbelastet ins Viertelfinale und würde in Folge einer zweiten Verwarnung das mögliche Halbfinale verpassen. Der Ausfall des Schweizer Mittelfeldstrategen wäre ein schwerer Schlag für die Nati. Gelbbelastet geht auch Englands Stürmerstar Jude Bellingham in die Partie am Samstag, der mit einem spektakulären Fallrückzieher im Achtelfinalspiel gegen die Slowakei den Ball im Tor versenkte und für die erste Verlängerung dieser EM sorgte.