Warf sich in Schale: Jannik Sinner © Social Media
27. Juni 2024
Von: leo
Jannik Sinner ist nicht nur der derzeit beste Tennisspieler der Welt, sondern auch längst eine Persönlichkeit, die über den Sport hinaus eine große Strahlkraft besitzt. Kein Wunder, dass die Sponsoren beim bodenständigen Südtiroler förmlich Schlange stehen. Der wohl bekannteste Unterstützer des Weltranglistenersten ist das Modeunternehmen Gucci.
Erst im Vorjahr erregte Sinner ausgerechnet in Wimbledon große Aufmerksamkeit, als er mit einer eigens für ihn angefertigten Tasche den Center Court im All England Lawn Club betrat. Seither war der 22-Jährige, der als „globaler Botschafter“ der Marke auftritt, in weiteren Gucci-Kampagnen zu sehen. Und die Tasche ist inzwischen zu einem gewohnten Accessoire geworden.
Die Erfolge der letzten Monate blieben auch bei Gucci nicht unbemerkt. Um Sinners ersten Grand-Slam-Titel und das Erreichen der Nummer 1 zu feiern, hat das Unternehmen am Mittwochabend im Londoner Nobellokal Mount St. Restaurant ein privates Abendessen organisiert. Unter den Gästen fanden sich zahlreiche Superstars wie Ryan Gosling oder Salma Hayek. Das zeigt, in welcher Liga Sinner inzwischen spielt.
Salma Hayek beim Gucci-Dinner. © Social Media
Sinners zu Hause ist und bleibt aber der Tennisplatz. Auf diesen kehrt er am Donnerstag um 14.15 Uhr zurück, wenn das erste Training auf dem Center Court ansteht. Sparringpartner ist kein Geringerer als Novak Djokovic. Dass der Serbe in Wimbledon nach seiner Meniskusoperation antritt, gilt inzwischen als gesichert. Vor Sinner und Djokovic werden Carlos Alcaraz und Daniil Medvedev den „heiligen Rasen“ einweihen.