Leihe bis Sommer
Kiel. Es dürfte das vorläufige Ende eines anhaltenden Missverständnisses sein: Tymoteusz Puchacz steht kurz vor dem Abgang bei Bundesligist Holstein Kiel. Beim öffentlichen Training am Mittwoch stand der 25-Jährige bereits nicht mehr mit den Störchen auf dem Platz.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Noch am Sonntag hatte der polnische Nationalspieler beim 2:1-Sieg der KSV im Testspiel beim 1. FC Union Berlin 45 Minuten lang auf dem Platz gestanden. Gegenüber den Kieler Nachrichten hatte Geschäftsführer Sport Carsten Wehlmann im Nachgang aber bereits eingeräumt, dass beim Verteidiger eine Leihe bis zum kommenden Sommer wahrscheinlich ist.
Nun ging es schneller als gedacht: Noch am Mittwochmorgen war geplant, dass Puchacz mit dem Team trainiert. Der Linksverteidiger war auch noch zum KSV-Trainingsgelände gefahren – doch dann ging es kurzfristig im Eiltempo zum Flughafen Hamburg.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Denn laut verschiedenen Medienberichten, die sich mit KN-Informationen decken, schließt sich Puchacz bis zum Saisonende dem englischen Zweitligisten Plymouth Argyle an. Letzte Vertragsdetails befinden sich in der finalen Klärungsphase. Zudem steht der obligatorische Medizincheck noch aus.
Bei der KSV besitzt Puchacz noch einen Vertrag bis Sommer 2028. Wie es ab Sommer weitergeht, ist noch unklar.
KN