Beliebte Verbindung kehrt in den Nürnberger Flugplan zurück
Aktualisiert am 23.11.2024Lesedauer: 2 Min.
Gute Nachrichten vom Flughafen. Eine große Airline steuert Nürnberg bald wieder an. Wer einen Städtetrip zur Weihnachtszeit plant, kann sich freuen.
Eine beliebte Flugverbindung kehrt zur Weihnachtszeit in den Nürnberger Flugplan zurück – allerdings nur vorübergehend. Zwischen dem 28. November 2024 und dem 5. Januar 2025 verbindet British Airways wieder London Heathrow mit Nürnberg, wie der Nürnberger Flughafen mitteilte.
British Airways bietet die Flüge jeweils montags, donnerstags, freitags und sonntags an. Die Flüge richten sich dabei vor allem an britische Besucher, die den Nürnberger Christkindlesmarkt besuchen möchten. Aber auch Reisende aus Nürnberg können die Verbindung für eine weihnachtliche Shopping-Tour in London nutzen.
Um in der englischen Hauptstadt Werbung für den Christkindlesmarkt zu machen, reiste kürzlich sogar das Nürnberger Christkind an die Themse. Bei einem Empfang unter dem Titel “Nuremberg Experience” in der Deutschen Botschaft trafen sich Multiplikatoren aus Wirtschaft, Presse, Kultur und Politik. Auch die Congress- und Tourismuszentrale Nürnberg sowie der Albrecht Dürer Airport waren vertreten.
British Airways hatten Nürnberg ab März 2022 dauerhaft im Programm. Nach Ende der Spielwarenmesse im Februar dieses Jahres hatte die Fluggesellschaft die Verbindung aber wieder eingestellt. Zu den Gründen äußerten sich weder die Airline noch der Flughafen.
Dennoch ist London teils sogar mehrfach täglich ab Nürnberg erreichbar – mit Ryanair. Die Billigfluggesellschaft fliegt allerdings nicht den Flughafen Heathrow, sondern London-Stansted an. In der Weihnachtszeit in erhöhter Frequenz, wie der Nürnberger Airport mitteilte.
Zudem fliegt die irische Fluggesellschaft während der Weihnachtszeit Bulgariens Hauptstadt Sofia, Vilnius in Litauen sowie das italienische Bari verstärkt an. Ebenso wie Alicante und Valencia in Spanien. Die Flüge werden nach Auskunft des Airports aber auch stark in die entgegengesetzte Richtung genutzt, um Freunde und Verwandte im Ausland zu besuchen – und dies am besten noch mit einem Besuch des Nürnberger Christkindlesmarkts zu verbinden.