| Ernst Trestl
|
10.07.2024
Firma: British American Tobacco (Germany) GmbH
Position: Commercial Director Germany
Der derzeitige Commercial Director Brazil, Eduardo Borja Veiga, wird Anfang August 2024 die Position des Commercial Director Germany bei British American Tobacco (BAT) übernehmen.
BAT befinde sich derzeit in einer Transformation mit einem klaren Unternehmenszweck, so Eduardo Borja Veiga in einer Pressemitteilung, und zwar „A Better Tomorrow(TM)“ durch „Building a Smokeless World“ aufzubauen. BAT Germany habe hierzu bereits einen bedeutenden Beitrag geleistet und wird dies laut Eduardo Borja Veiga auch zukünftig tun. Deutschland sei nicht nur einer der größten Märkte von BAT, sondern ist auch ein Schlüsselmarkt für die neuen Kategorien.
“Die Transformation, die in Deutschland bereits stattgefunden hat, ist beindruckend. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Partnern meinen Beitrag dazu zu leisten, die Transformation zu beschleunigen und so die gesundheitlichen Folgen unseres Geschäfts zu minimieren. Es ist unser globales Bestreben, bis 2035 rund 50 Prozent unseres Umsatzes mit nicht brennbaren Produkten zu erzielen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer vielfältigen Auswahl bei den Kategorien”, so Eduardo Borja Veiga über seine Ziele.
Seine Laufbahn bei BAT startete Eduardo Borja Veiga im Jahr 2003 als Management Trainee und bekleidete seitdem verschiedene Marketing- und Commercial-Rollen. Internationale Erfahrung sammelte er als Head of Trade Marketing für BAT in Mexiko, als Global Head of POS Activation in der Unternehmenszentrale in London sowie als Head of Strategy, Planning, and Insights der North Asia Area. Im August 2020 wurde er zum Commercial Director Brazil ernannt. Er war maßgeblich am Turnaround des Unternehmens beteiligt und sorgte für Volumen- und Marktanteilswachstum und zeichnete zudem für eine umfassende Umgestaltung des Trade-Marketings verantwortlich.