Der krönende Abschluss der EM 2024.
Am Sonntag (21 Uhr) kämpfen Spanien und England um den Europameistertitel. Die „Three Lions“ träumen seit Jahrzehnten vom ersten großen Titel außerhalb der Insel (nach der Heim-WM 1966). Geht dieser in Berlin in Erfüllung?
Die Engländer haben durch einen Last-Minute-Treffer von Ollie Watkins (28/Aston Villa) gegen Holland (2:1) den Einzug ins Finale perfekt gemacht. Zuvor traf Bayern-Stürmer Harry Kane (30) vom Elfmeterpunkt.
England-Trainer Gareth Southgate (53) nach dem Spiel: „Wir haben unseren Fans eine der besten Nächte in 50 Jahren beschert. Darauf bin ich sehr stolz. Aber wir sind bislang nicht fertig, die größte Herausforderung wartet noch. Wir sind hierhin gekommen, um das Turnier zu gewinnen.“
Kann der wertvollste Kader der EM (1,52 Mrd. Euro) den ersten Europameistertitel gewinnen?
Spaniens Nationaltrainer Luis de la Fuente (63) erwartet ein furioses Finale gegen England. Der Coach in einer Videobotschaft des spanischen Verbandes: „Das wird ein riesiges Spektakel, dem wir mit großer Hoffnung begegnen.“
Beim Gedanken an den Final-Gegner empfindet er große Emotionen. De la Fuente: „England ist körperlich sehr stark. Wir wollen unseren Stil durchsetzen, das Spiel dominieren und versuchen, keine Fehler zu machen.“
Klar ist: Gewinnen die Spanier am Sonntag, wären sie mit vier Titeln alleiniger Rekord-Europameister. Aktuell teilen sich Deutschland und Spanien Platz 1 (drei Titel).
+++ Hier geht’s zum Voting +++
Das Euro-Endspiel wird am Sonntag live in der ARD übertragen, dazu gibt es einen kostenlosen Livestream auf sportschau.de. Die Übertragung startet um 20.15 Uhr. Anpfiff ist um 21 Uhr. Gespielt wird in Berlin.
Andernfalls können Sie das Finale auch bei MagentaTV (Anzeige) sehen. Denn: Die Telekom hat die kompletten Rechte unserer Heim-EM gekauft, überträgt als einziger Sender alle 51 Spiele. ARD und ZDF dürfen nur dank einer komplexen Sublizenz 34 Spiele im Free-TV zeigen.
Alternativ können Sie das Spiel im BILD.de-Liveticker verfolgen.