Kate ist zurück im Spiel!
Die krebskranke Prinzessin von Wales besuchte am Sonntag (14. Juli 2024) das Wimbledon-Finale der Herren. Begleitet wurde Kate (42) von ihrer Tochter Prinzessin Charlotte (9) und ihrer Schwester Pippa Matthews.
Der Auftritt, auf den Tennis-Fans und Royal-Fans wochenlang gleichermaßen gehofft hatten, wurde von den Zuschauenden vor Ort bejubelt. Für Kate, die sich aktuell noch einer Chemotherapie unterziehen muss, gab es sogar Standing Ovations, als sie in der Royal Box Platz nahm. Ein emotionaler Moment für Kate, die sichtlich gerührt in die Menge winkte. Prinzessin Charlotte verfolgte die Reaktion des Publikums auf ihre Mutter gebannt und lächelte voller Stolz.
Kate, die ein lilafarbenes Kleid trug, und Charlotte wirkten bei dem Besuch gelöst und lachten und scherzten viel miteinander. Mehr Fotos von dem Auftritt siehst du in der Bilderstrecke oben!
Prinzessin Kate lag ihr jährlicher Wimbledon-Auftritt besonders am Herzen, denn Kate ist Schirmherrin des Ausrichters „All England Lawn Tennis and Croquet Clubs“.
Nach dem Finale des Tennisturniers überreichte die tennisbegeisterte Prinzessin von Wales den Siegerpokal an den spanischen Titelverteidiger Carlos Alcaraz, der sich gegen den serbischen Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic erneut durchsetzen konnte.
Kates Ehemann, Prinz William (42), war unterdessen mit Prinz George (10) am Sonntag zum EM-Finale nach Berlin gereist.
Wimbledon war Kates zweiter offizieller Auftritt, nachdem sie im März öffentlich gemacht hatte, eine Chemotherapie zu bekommen. Sie mache gute Fortschritte, sei aber noch nicht über den Berg, schrieb Kate vor einigen Wochen in einer Nachricht. Ihre Behandlung werde noch einige Monate dauern. Kate hegt allerdings die Hoffnung, um Sommer weitere Termine wahrnehmen zu können, wie sie mitteilen ließ. (sp/dpa)