Die New England Patriots beklagen den Ausfall von Christian Barmore, der auf unbestimmte Zeit fehlen wird. Dennoch lässt die Franchise ihren Spieler nicht hängen.
Vor wenigen Wochen erreichte Christian Barmore die erschreckende Diagnose. Der Spieler der New England Patriots erlitt ein Blutgerinnsel und wurde daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Defensive Tackle wurde von den Patriots auf die NFI-List, also die Non-Football Injury List, gesetzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Die Statuten der NFL sagen, dass Spieler, die sich auf der NFI-List befinden, nicht von den Franchises bezahlt werden müssen.
Doch die Patriots beweisen offenbar Größe und stellen sich in diesen schweren Tagen wohl hinter ihren Spieler.
Wie aus einem Bericht von NFL-Insider Ian Rapoport hervorgeht, wird die Franchise um Owner Robert Kraft Barmore das volle Gehalt in der anstehenden Saison zahlen.
Erwähnenswert: Erst im April hatte er der Star-D-Liner einen über 92 Millionen Dollar dotierten Vierjahresvertrag unterschrieben. Barmore zählt zu den bestbezahlten NFL-Spielern auf seiner Position.
Die Patriots zählen also weiterhin auf ihren Star-Verteidiger und zeigen mit dem Signal, dass sie den 25-Jährigen auf seinem Weg der Genesung unterstützen.
Barmore war im Draft 2021 in der zweiten Runde ausgewählt worden und wurde sofort zu einem wichtigen Bestandteil der Defensive Line.