Prinzessin Kate wird das Finale des Rasenklassikers in Wimbledon zwischen Titelverteidiger Carlos Alcaraz und Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic live am Centre Court verfolgen. Dies teilte der Kensington Palast am Samstag mit.
Diese Ankündigung bewegt England
Die an Krebs erkrankte Prinzessin Kate wird beim Wimbledon-Finale einen ihrer ersten öffentlichen Auftritte in diesem Jahr absolvieren.
Die an Krebs erkrankte Prinzessin Kate wird beim Wimbledon-Finale einen ihrer ersten öffentlichen Auftritte in diesem Jahr absolvieren.
Beim Endspiel am Sonntag (ab 15 Uhr im LIVETICKER) wird die Ehefrau des britischen Thronfolgers, Prinz William, in der royalen Box Platz nehmen. Es ist einer ihrer ersten öffentlichen Auftritte, nachdem sie im März eine Krebserkrankung öffentlich gemacht hatte.
Prinzessin Kate in Wimbledon: Viel Freude in England
Die Frage, ob Kate in Wimbledon vor Ort sein würde, hatte die britische Öffentlichkeit schon seit längerem bewegt. Die Turnier- und Palastverantwortlichen hatten die Frage bis zuletzt offen gelassen und darauf verwiesen, dass Kates Gesundheit Priorität genieße. Dass sich die 42-Jährige nun gesund genug fühlt für den vielbeachteten Auftritt, wird in ihrer Heimat mit Freude zur Kenntnis genommen.
Prinzessin Kate übergibt wie 2023 den Siegerpokal in Wimbledon
Kate ist Patronin des All England Lawn Tennis and Croquet Club, der das Tennisturnier in Wimbledon austrägt. Medienberichten zufolge wird sie zudem die Trophäe an den Sieger der 137. Wimbledon Championships überreichen. Alcaraz hatte im Vorjahr das Endspiel gegen Djokovic gewonnen – nach einer Spielzeit von 4:43 Stunden.
Daher erscheint es nicht realistisch, dass Kate von Prinz William begleitet wird. Der Thronfolger ist am Abend beim Finale der Fußball-EM zwischen England und Spanien in Berlin zu Gast.
William, der als Fan von Aston Villa gilt und zugleich Präsident des Fußballverbandes FA ist, hatte bereits mehrere EM-Spiele in Deutschland besucht.
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)