Borussia Dortmund soll einen Verteidiger des FC Chelsea ins Visier genommen haben. Der BVB muss jedoch zeitgleich eine weitere Personalie klären.
Dortmund – Knapp zwei Monate sind es noch, bis Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt zuschlagen darf. Gerüchte über mögliche Neuzugänge gibt es jedoch schon weit im Vorfeld. Das neue auserkorene Ziel: Ein Youngster von der Insel.
Einem Bericht von GiveMeSport zufolge ist der frisch gebackene Champions-League-Finalist am 19-jährigen Linksverteidiger Lewis Hall interessiert. Das Eigengewächs des FC Chelsea ist derzeit an Newcastle United verliehen, wird allerdings nicht mehr zu den „Blues“ zurückkehren.
Als sich die „Magpies“ die Dienste des Youngsters im vergangenen Sommer leihweise sicherten, wurde eine Kaufpflicht in den Deal integriert. Laut Sky kassieren die Londoner nach dem Ende der Leihe am 30. Juni umgerechnet bis zu 40 Millionen Euro.
Trotz der anstehenden festen Verpflichtung des U20-Nationalspielers ist seine Zukunft in Newcastle laut GiveMeSport aufgrund mangelnder Spielzeit ungewiss. Erst fünfmal durfte Hall diese Saison für die Nordengländer von Beginn an ran – sonst reichte es nur für Kurzeinsätze.
Borussia Dortmund soll dennoch – wie auch Crystal Palace – Interesse am Engländer haben. Der 19-Jährige, der auf der linken Seite flexibel einsetzbar ist und auch im Mittelfeldzentrum spielen kann, stelle eine Alternativlösung zu Ian Maatsen dar. Die Zukunft des Niederländers beim BVB ist noch ungeklärt (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).
Sollten die Borussen es nicht schaffen, den 22-Jährigen dauerhaft vom FC Chelsea unter Vertrag zu nehmen, könnten die Verantwortlichen sich genauer mit der Personalie Lewis Hall beschäftigen. Zuletzt betonte allerdings der Vater von Ian Maatsen, dass an einem BVB-Verbleib gearbeitet werde.
Wie GiveMeSport schreibt, sei eine Verpflichtung Halls selbst dann nicht ausgeschlossen, wenn die Dortmunder Maatsen über den Sommer hinaus halten können. Handlungsbedarf auf der linken Defensivseite hätte der Revierklub dann allerdings eher weniger – mit Ramy Bensebaini und Leihrückkehrer Tom Rothe wären die Borussen gut besetzt. Auch Julian Ryerson half schon mehrfach auf der Position aus.