Thomas Tuchel ist seit seinem Aus in München auf Jobsuche. Interesse an einer neuen Aufgabe hat der deutsche Coach. Und schielt angeblich auf einen Job als Nationaltrainer.
Thomas Tuchel zeigt angeblich starkes Interesse am Job des englischen Nationaltrainers. Wie die englische Boulevardzeitung “The Sun” berichtet, soll sich der aktuell vereinslose Coach die Aufgabe gut vorstellen können.
Laut dem “Guardian” soll das Interesse nicht nur einseitig sein. Auch der englische Verband soll Tuchel als einen von drei Kandidaten sehen. Auf der Liste stünden neben dem Deutschen auch Graham Potter (ohne Klub) und Eddie Howe (Newcastle United).
Die Zukunft des aktuellen Trainers der “Three Lions”, Gareth Southgate, ist seit Dienstagmittag geklärt. Der 53-Jährige, dessen Vertrag zum Jahresende ausgelaufen wäre, hat sich für einen Rücktritt entschieden. Der englische Verband hätte trotz aller Kritik an der Spielweise des Trainers dem Vernehmen nach gerne verlängert (mehr zu Southgates Abschied lesen Sie hier).
Laut der “Sun” wäre es nicht das erste Mal, dass Tuchel mit England in Verbindung steht. Demnach habe sich Tuchel 2022 schon einmal beim englischen Verband angeboten.