Die Engländer straucheln bisher bei dieser EM – jetzt stürzten sie auch!
England-Star baut Fahrrad-Unfall!
Am Regenerationstag am Mittwoch nach dem 0:0 gegen Slowenien waren einige „Three-Lions“-Stars in Blankenhain (Thüringen) auf dem Fahrrad unterwegs. Plötzlich gab es einen Knall – Flügelstürmer Anthony Gordon (23, Newcastle United) legte sich hin. Und das einen Tag nach seinem EM-Debüt gegen Slowenien, als er in der 89. Minute eingewechselt wurde.
Mannschaftskollege Marc Guéhi (23) verrät: „Er ist von seinem Fahrrad gefallen. Ich war eigentlich nicht dabei. Ich habe davon gehört.“
Als er sich dann im Mannschaftshotel mit ihm unterhielt, bemerkte er Gordons Schürfwunden an Kinn, Nase und Fingern zunächst nicht. Guéhi: „Ich habe mich mit Anthony unterhalten und nicht richtig aufgepasst. Als ich mich umdrehte, sah ich die große Wunde an seinem Kinn, aber es geht ihm gut.“
Gordon konnte am Donnerstagmittag dennoch ganz normal mit der Mannschaft trainieren und wird im Achtelfinale am Sonntag gegen die Slowakei zur Verfügung stehen. Dafür fehlten überraschend Linksverteidiger Kieran Tripper und Mittelfeldmotor Declan Rice, die etwas angeschlagen ein individuelles Programm absolvierten. Auch Phil Foden war nicht dabei, der wegen der Geburt seines dritten Kindes vorübergehend aus Deutschland abgereist ist (BILD berichtete).