Wann ist er wieder fit?
Harry Kane (31) hatte sich beim 3:3 bei Eintracht Frankfurt möglicherweise am Oberschenkel verletzt. Der Stürmer wurde in der 72. Minute ausgewechselt.
Zwar teilte der FC Bayern am Montagabend mit: „Die Untersuchung durch die Ärzte der englischen Fußball-Nationalmannschaft hat ergeben, dass bei Harry Kane keine strukturelle Verletzung vorliegt.“
Doch am Dienstag und Mittwoch fehlte Kane im Team-Training der Three Lions. Das berichtet „Sky“. Ob der England-Kapitän seinem Land am Donnerstag (20.45) in der Nations League gegen Griechenland helfen kann, ist deshalb weiter offen.
Für den Superstar ist das enorm bitter. Denn momentan läuft es ohnehin nicht wie gewünscht. Der Münchner steckt in der Tor-Krise.
Beim 1:1 im Topspiel gegen Bayer Leverkusen war Kane erstmals seit seiner Ankunft in der Bundesliga ohne Torschuss geblieben. Bei Aston Villa (0:1) köpfte er erst in allerletzter Sekunde aufs gegnerische Gehäuse. Am Sonntag in Frankfurt zielte er sogar nur ein einziges Mal aufs Eintracht-Tor. Doch sein Freistoß in der 48. Minute ging weit drüber.
Dafür glänzt er durch andere Qualitäten. Der Engländer hat nun in dieser Bundesliga-Saison genauso viele Tore vorbereitet wie erzielt (je 5). Ist damit der Top-Vorbereiter der Liga.
Aber warum erzielt er momentan keine Treffer?
Klar ist: Durch den Trainer-Wechsel zu Vincent Kompany (38) hat sich auch das Spiel für Kane verändert. Das ständige Pressing macht’s für den Angreifer deutlich schwerer, es geht Energie flöten, die er sonst in seinen Abschluss gesteckt hat.
Zudem zeigt er in dieser Saison zwei Gesichter: Entweder er knipst ohne Ende wie beim 6:1 gegen Kiel (drei Tore) oder er taucht komplett ab wie in Frankfurt.
Fakt ist: Er hat es in dieser Saison noch nicht geschafft, gegen Teams aus dem oberen Regal durch Torgefahr zu glänzen.
Jetzt muss er auch noch im Training der Engländer passen …