Wie sieht die Zukunft des wechselwilligen Victor Osimhen beim Serie-A-Klub SSC Napoli aus?
Der 25-jährige Stürmer der Süditaliener zeigte sich zuletzt bereit für einen Abschied, auch Sportdirektor Giovanni Manna ist mit der Situation rund um den nigerianischen Nationalspieler vertraut.
Laut dem italienischen Blatt “Corriere dello Sport” soll der FC Arsenal rund um Cheftrainer Mikel Arteta seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen, in das Spielsystem passenden Stürmer sein. Die Lösung für die Nordlondoner wäre demnach Osimhen.
Allerdings fordert man in Neapel 130 Millionen Euro ein, zeigt sich aber gewillt, auch weniger zu nehmen. Offenbar soll die Untergrenze für die Elf rund um Cheftrainer Antonio Conte bei 100 Millionen Euro liegen.
Im Gegenzug soll Romelu Lukaku der neue Torgarant der “Partenopei” werden. Stammverein FC Chelsea fordert eine Summe von 40 Millionen Euro, der SSC Napoli will allerdings nur 30 Millionen Euro bezahlen.
Allerdings sollen beide Klubs an einer Lösung für die Zukunft des belgischen Nationalspielers arbeiten, Lukaku signalisierte, in der Conte-Elf spielen zu wollen.