Wie angekündigt feuert Prinz William die englische Nationalmannschaft in Düsseldorf an. Sein Sohn George ist allerdings nicht dabei.
Update vom 6. Juli, 18:00 Uhr: Nachdem der Deutschland-Besuch von Prinz William (42) wegen der EM bestätigt wurde, ist er tatsächlich im Düsseldorfer Stadion zu sehen. Die Engländer spielen im Viertelfinale gegen die Schweiz, das Sportspektakel lässt sich der 42-Jährige daher nicht entgehen. Von Prinz George (10) ist allerdings keine Spur: Prinz William ist ohne seinen ältesten Sohn angereist. Verwendete Quellen: zdf.de / „Viertelfinale: England – Schweiz“
Update vom 6. Juli, 09:00 Uhr: Es wurde bereits spekuliert, doch jetzt ist es offiziell: Prinz William wird am 6. Juli nach Düsseldorf reisen, um die englische Nationalmannschaft im EM-Viertelfinalspiel zu unterstützen, berichtet unter anderem The Daily Telegraph. Ob sein Sohn Prinz George (10) ihn auf seiner Reise begleiten wird, steht noch nicht fest. Verwendete Quellen: telegraph.co.uk, rtl.de
Erstmeldung vom 5. Juli: London – Es ist kein Geheimnis, dass Prinzessin Kate (42) und Prinz William (42) absolute Teamsport-Fans sind. Fußball, Tennis, Rugby, Pferderennen, Klettern – wenn es ihre Zeit (und die Gesundheit) zulässt, ließ sich das Thronfolgerpaar selten ein Großereignis entgehen. In diesen spannenden EM-Zeiten könnte sogar Fußballfan Prinz George (10) in den Genuss eines Matches in Deutschland an Papa Williams Seite kommen.
Wie die Rheinische Post erfahren haben will, wird sich der Präsident der Football Association und großer Fußball-Freund Prinz William das Spiel in Düsseldorf (NRW) gegen die Schweiz nicht entgehen lassen. Es geht für England um nicht weniger als den Einzug ins Halbfinale, dann wäre das Finale zum Greifen nahe. Sollten die Three Lions tatsächlich Viertel- und Halbfinale der Europameisterschaft überstehen, stünden sie im Endspiel der Fußball-EM – und das findet wie das Wimbledon-Finale der Herren am 14. Juli statt. Das würde William zwar in einen Konflikt stürzen, doch wäre das ein echtes Luxusproblem.
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Seit 2006 ist Fußball-Prinz William der Vorsitz des englischen Fußballverbandes. Schon beim Vorrundenspiel der englischen Mannschaft gegen Dänemark unterstützte William die englische Mannschaft im Stadion in Frankfurt, Seite an Seite mit König Frederik X. (56). Nach dem knappen Sieg im Achtelfinale gegen die Slowakei feierte Prinz William das Weiterkommen Englands euphorisch bei X (ehemals Twitter).
Schon einmal durfte neben Mama Prinzessin Kate (42) auch Prinz George anlässlich seines 8. Geburtstags mit in Stadion. Gespannt fieberte der künftige Thronfolger beim FA-Cup im Finale, England, Manchester City – Manchester United im Wembley-Stadion mit. Jetzt wäre es eine ideale Gelegenheit dem jungen Fußballfan im Vorfeld seines 11. Geburtstages am 22. Juli ein vorgezogenes extracooles Präsent zu machen.
Prinz William würden laut Bild-Informationen erst kurz vor dem Spiel am 6. Juli um 18 Uhr einfliegen und vermutlich direkt nach dem Spiel zurück nach England düsen. Schon jetzt darf man sich im Siegesfall auf die neue „Emotionale Achterbahnfahrt“ freuen, wie Prinz William den England-Fußballsieg in Deutschland euphorisch genannt hatte. Verwendete Quellen: rp-online.de, bild.de, uefa.com, x.com, tatler.com