Seit dem 6. Mai 2024 ist Sandro Schaaf (58) zurück in der Schweizer Reisebranche. Der erfahrene Airliner und Touristiker ist neuer General Manager von Aviareps Switzerland. Seit Mitte 2020 und dem Weggang von Thomas Welti war der GM-Posten vakant, Aviareps Switzerland wurde von Wien aus geleitet. Nun liegt die Gesamtleitung wieder in der Schweiz.
Sandro Schaaf verfügt über eine lange Karriere in der Reisebranche. Ursprünglich Ticket-Broker, war er acht Jahre bei British Airways, fünf Jahre bei Qantas, zwei Jahre bei Hotelplan, vier Jahre bei Hertz und acht Jahre bei Etihad Airways, zuletzt als Managing Director Switzerland.
Dann nahm sich Schaaf eine Auszeit und verfolgte in den letzten zwei Jahren Projekte ausserhalb der Reisebranche. Er war beim Mitaufbau der beiden Start-Ups dicaffe.ch und brandsforemployees.ch engagiert. Mit Dicaffe auch Passivmitlglied im Schweizer Reise-Verband, stand er bei den GV-Reisen nach Sevilla und Parma in den letzten beiden Jahren weiterhin im Kontakt mit der Schweizer Reisebranche.
Nun kehrt er in seine angestammten Gefilde zurück und hat eine neue Herausforderung angetreten. Als neuer General Manager von Aviareps Switzerland hat er mit zahlreichen Airline- und weiteren Mandaten zu tun; darunter figurieren Air Baltic, Air Serbia, Beond, Ethiopian Airlines, Cyprus Airways, Malaysia Airlines oder auch die Destinationen Kroatien, Malta und Mauritius wie auch weitere.
«Wir planen unser Portfolio und den Marktanteil unserer verschiedenen Partner und Marken erheblich zu vergrössern», sagt Sandro Schaaf beim Start in seinen neuen Karriereabschnitt.