Spanien, Italien – oder doch England? Im Poker um die Dienste von Mats Hummels ist ein neuer Interessent aufgetaucht. Wie Sky berichtet, beschäftigt sich auch Brighton Hove & Albion mit dem ehemaligen Verteidiger von Borussia Dortmund.
England-Trainer kontaktiert Hummels
Wo liegt die Zukunft von Mats Hummels? In England meldet nun offenbar ein Erstligist mit deutschem Trainer Interesse an.
Wo liegt die Zukunft von Mats Hummels? In England meldet nun offenbar ein Erstligist mit deutschem Trainer Interesse an.
Demnach habe Hummels bereits ein Telefonat mit Brighton-Trainer Fabian Hürzeler geführt. Der ehemalige Coach des FC St. Pauli stellte dem Weltmeister von 2014 dabei seine Pläne und Ambitionen mit dem Klub vor.
Beim englischen Erstligisten schätze man Hummels Erfahrung, heißt es weiter. Dieser soll sich aber weiter nicht auf einen neuen Arbeitgeber festgelegt haben. Zuletzt war berichtet worden, dass Hummels dem italienischen Champions-League-Teilnehmer FC Bologna nach einer mehrtägigen Bedenk-Phase abgesagt habe.
Hummels will in Europa bleiben
Auch die AS Rom soll in Italien Interesse zeigen, zwischenzeitlich galt zudem der Spanien-Klub RCD Mallorca als Favorit auf eine Verpflichtung. In England wird auch über einen Wechsel zu West Ham United spekuliert. Die Irons hatten zuletzt Hummels‘ ehemaligen BVB-Kollegen Niclas Füllkrug verpflichtet.
Der Vertrag des Abwehrspielers in Dortmund war nach der vergangenen Saison ausgelaufen – wegen seiner familiären Verpflichtungen will Hummels aber nicht ins entfernte Ausland wechseln und in Europa bleiben.