Nach Beschwerden über “unangemessenes Verhalten” hat die “BBC” Konsequenzen gezogen und Jermaine Jenas entlassen. Das ist das Ergebnis einer internen Untersuchung.
TV-Skandal um einen ehemaligen englischen Nationalspieler!
Jermaine Jenas ist nach Beschwerden über “unangemessenes Verhalten” von der “BBC” gefeuert worden. Eine weibliche Mitarbeiterin in der “The One Show” hatte laut “Sun” erklärt, dass sie unaufgeforderte Nachrichten per SMS erhalten habe.
Die “BBC” bestätigte eine interne Untersuchung, nachdem es “Anschuldigungen im Zusammenhang mit digitaler Kommunikation, wie z. B. SMS” gegeben hatte, und die Entlassung des Ex-Profis.
“Nach einigen sofortigen Untersuchungen wurde die Entscheidung getroffen, ihn aus der Sendung zu nehmen und seinen Vertrag zu kündigen. Der neue Sportdirektor der BBC, Alex Kay-Jelski, war stark in den ganzen Prozess involviert”, erklärte eine anonyme Quelle in der “Sun”.
Wie das Blatt weiter berichtet, wurde ein riesiges Bild im MediaCity-Gebäude in Manchester, das den 41-Jährigen zusammen mit seinen “BBC”-Sport-Kollegen Gary Lineker, Alan Shearer und Alex Scott zeigte, entfernt.
Jenas war zuletzt am 22. Juli in der “The One Show” im Einsatz. Daneben war der 41-Jährige, der in seiner Karriere 21 Länderspiele bestritt, auch Experte beim Format “Match of the Day”.
Jenas erklärte bei “talkSport”, dass er nicht wirklich darüber sprechen könne und nicht glücklich damit sei, aber es gebe “zwei Seiten jeder Geschichte”. Aktuell befassen sich seine Anwälte damit.